Das 2. Türchen: Die beste Zeit


Wie es am Jahresende zugeht

To get a Google translation use this link.

 

 
Meinen Adventskalender hier widme ich allen, die kämpfen, allen, die krank sind, allen, die Unterstützung benötigen.
 
Ich wünsche all diesen Menschen und mir eine im wahrsten Sinne des Wortes wundervolle Weihnachtszeit. Alle meine Kerzen brennen für alle, die Hoffnung brauchen.

 

 
Die beste Zeit
 

Draußen ist’s recht kühl geworden
und ein wirklich frischer Wind
grüßt uns aus dem hohen Norden
mit Brisen, die fast frostig sind.

Kein Blatt mehr hängt noch an den Bäumen.
Und niemand badet mehr im See.
Die meisten unsrer Kinder träumen
schon von den ersten Flöckchen Schnee.

Figuren, Leuchter, Räuchermännchen
sind überall im Ort zu sehn.
Beleuchtet sind auch viele Tännchen,
die draußen in den Gärten stehn.

Gerichtet wird der Christbaumständer.
Es riecht nach Backwerk schon im Flur.
Geöffnet am Adventskalender
wird jeden Tag ein Türchen nur.

Das ist die Zeit vorm Weihnachtsfeste.
Das ist, was die Familie kennt.
Es ist im Jahr die allerbeste
Zeit voller Freude: Der Advent.

 

 

Der Emil

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

P.S.: Positiv am 1. Dezember 2014 waren ein gutes Gespräch und eine fixe Idee.
 
Tageskarte 2014-12-02: Die Sieben der Kelche.

© 2014 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Advertisements

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter 2014, Adventskalender, Adventskalender 2014, Geschriebenes, One Post a Day abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Das 2. Türchen: Die beste Zeit

  1. alltagsfreak schreibt:

    Auch Dir eine schöne Vorweihnachtszeit!

    Gefällt mir

  2. Gudrun schreibt:

    Schön, Emil, wirklich schön.

    Gefällt mir

  3. Danke Emil!
    Segen sei mit dir!
    HERZ-lichst
    M.M.

    Gefällt mir

  4. arabella50 schreibt:

    Einen ruhigen, besinnlichen Advent wünsche ich dir.

    Gefällt mir

  5. Elvira schreibt:

    Dein Gedicht hat das Zeug für einen Klassiker. Warum machst Du nicht ein Buch aus Deinen Beiträgen? Ich finde den Gedanken, dass sie, wie dieses Gedicht, einfach in Vergessenheit geraten.
    Liebe Grüße von Elvira

    Gefällt mir

  6. Colorsigns schreibt:

    DANKE
    auch dir der *Emil* eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Gefällt mir

  7. Ulli schreibt:

    Lieber Emil, ich freue mich auf alle 24 Türchen, zwei haben sich schon geöffnet, zwei, die mich lächeln lassen … danke dafür und ich revidiere gerade meine Haltung, habe vorhin das Küchenfenster geputzt und geschmückt, wie sich da meine Mädchenseele freut …
    friedliche Grüsse
    Ulli
    deine Widmung mag ich auch sehr und Peterchen …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s