Bilderbücher (29/336)

Bücherberge, Bücherbilder, Bücherstapel, Bücherverschenkung

To get a Google translation use this link.

 

Weiter ging es. Aus einem Bücherfach

 

Fach vorher. Einiges hatte ich schon weggenommen.

 

habe ich das

 

Fachinhalt. Ja, alle diese Bücher standen und lagen darin.

 

und das

 

Fotobände. Auch die lagen im Fach und haben dort keinen Platz mehr.

 

und noch einige Besonderheiten (Bibeln, Koran, Buch Mormon) ausgeräumt. Einige der Bücher lasse ich heute frei. Die anderen habe ich wieder hineingestellt, anders als vorher.

 

Fach nachher. Nicht der Endzustand.

 

So allerdings blieb es nicht, jetzt liegen doch wieder einige Dinge darüber. Trotzdem blieb allerdings der Stapel Fotobände (s.o.) unberücksichtigt und draußen vorm Fach. Für die suche ich jetzt einen neuen Platz. Ich glaube, ich kann ihn im Schrank links neben ihrem bisherigen Platz finden, wenn ich auch dort noch zum Sortieren komme. Dann werden …

 

Bücherstapel unterm Stuhl, vier oder fünf.

 

Dann werden auch die noch unterm Stuhl stehenden Stapel mit verarbeitet. Und danach unterbleiben die Bibliotheksbesuche. Jede Woche werde ich mir ab sofort eines der im eigenen Bestand befindlichen, noch nicht gelesenen Bücher vornehmen und auslesen (okay, nicht den im Schrank stehenden Ulysses, das schaff ich nicht). Zumindest die, die nicht Lexika, Bibeln, Gesangbuch, Koch- oder ähliches Fachbuch sind. Und eines verspreche ich: Was nicht goutiert wird oder nach dem Lesen zu wenig Eindruck hinterläßt, werde ich gerne weitergeben. Es wird mir nicht, wie vor langer langer Zeit leider einmal passiert, wieder geschehen, daß ich eine Buchweitergabe verspreche und dann jahrelang vergesse, so lange, bis ich nicht mehr sagen kann, wem ich welches Buch versprochen hatte. Falls die- oder derjenige jetzt hier mitliest: Bitte melden, ich hole es nach! Und die hier unten zu sehenden drei Bücher kann ich nächste Woche einzeln als Maxibrief verschicken, oder jemand kommt sie abholen.

 

Abzugeben. Die verschenke ich einfach. Falls jemand Interesse hat. Alle Bildrechte vorbehalten!

 

Gesundheitszustand unverändert. Bääh.

 

Der Emil

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

P.S.: Positiv am 28. Januar 2015 war das geschaffte Bücherfach.
 
Tageskarte 2015-01-29: Die Zwei der Schwerter.

© 2015 – Der Emil. Text & Bilder (nicht aber das Bild mit dem Dateinamen “abzugeben.jpg”)unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Advertisements

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter Erlebtes, Geschriebenes, One Post a Day, postaday2015 abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Bilderbücher (29/336)

  1. S. Meerbothe schreibt:

    Wahnsinn!!!
    Nun, so hat der Gesundheitszustand auch ein Gutes.
    Emil und die Bibliothek :-)

    Weiterhin gute Besserung,
    Silvia

    Gefällt mir

  2. Sofasophia schreibt:

    Ach, ich sollte auch. Mein Stapel der ungelesenen Bücher wächst. Ich glaube, dies Jahr brauch ich auch keine Bibliotheksbücher. Aber ich liebe es, in Büchern, mit Büchern zu wohnen.

    Gefällt mir

  3. sternenpfad schreibt:

    hach! bücher <3

    (zum bücher verschicken: es gibt bei der post die sogenannte "büchersendung". ist bisschen preiswerter als maxi-brief. wollte ich nur mal gesagt haben ;) ).

    Gefällt mir

  4. Pingback: Langmütig hoffe ich zu sein (31/334) | Gedacht | Geschrieben | Erlebt | Gesehen

  5. Gabi schreibt:

    Bei dem Kasten sieht es aus, als ob man da noch ein Fach reingeben könnte. Dann wäre ja noch mehr Platz für Bücher. Oder geht das mit dem Fach nicht wegen der Steckerleiste an der Rückwand?
    LG Gabi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s