Meditieren (62/303)

Täglich geübte Praxis

To get a Google translation use this link.

 

 

Alles kann Meditation sein, jede Tätigkeit, wenn man sich dem, was man tut voll und ganz hingibt. Dann sind Angeln, Sitzen, Laufen, Sonnen, Bügeln, Fensterputzen zumindest meditative Übungen.

 

 

Auch in dem gestern angedeuteten Zimmer ist meditative Übung/Arbeit möglich …

 

Der Emil

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

P.S.: Positiv am 2. März 2015 waren ein teilweise gelöstes Amtsproblem und eine anstrengende Schicht.
 
Tageskarte 2015-03-03: Die Vier der Stäbe.

© 2015 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter Geschriebenes, One Post a Day, postaday2015 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Meditieren (62/303)

  1. Sofasophia schreibt:

    Genau, es ist die Haltung der Hingabe, der Konzentration.
    Danke fürs Dranerinnern!!

    Gefällt mir

  2. Bügeln. Ich sollte auch mal meditieren … :-)

    Gefällt mir

  3. Elvira schreibt:

    Ich hatte eine Kollegin, die sich erfolgreich gegen die Anschaffung einer Geschirrspülmaschine gewehrt hat. Sie fand das Abwaschen und Abtrocknen als sehr angenehme Auszeit.

    Gefällt mir

  4. Gabi schreibt:

    Oh je, bügeln, Geschirr spülen etc. und meditieren passen bei mir so gar nicht zusammen. Ich hasse diese Dinge leider. Bei mir schlägt das ins Gegenteil über. Mein Gehirn hat dann zu viel Zeit für all die negativen Gedanken.

    Gefällt mir

  5. wildgans schreibt:

    Wann taut`s hier endlich? (s.Hintergrundbild)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

