Wiederkehr ganz anders (081/284)

Wenn ich nocheinmal auf diese Welt kommen sollte

To get a Google translation use this link.

 

 

Wenn ich nocheinmal auf diese Welt kommen sollte, dann wünsche ich mir: daß es nicht diese Welt sein möge; es soll dann die Welt sein, in der Solidarität vor Konkurrenz, Fairteilen vor Anhäufen, Förderung vor Forderung geht, Geben vor Nehmen kommt; es soll die Welt ohne Profit für Wenige, aber mit Gewinn für Alle sein; es soll die Welt ohne Waffen, ohne Gendermaingestrieme (bewußt so geschrieben), ohne Maskulismus und Feminismus, die Welt des friedlichen, freundlichen, gleichen Zusammenlebens sein; ich möchte dann Gleicher unter lauter Gleichen sein und doch ganz anders als jeder andere Mensch, ein Selbst, ein Ich, ein Individuum, wohl aufgehoben im Leben mit meinen Nächsten und mit Fremden und gefordert von allen, meinen Beitrag zu leisten; es soll die Welt sein, in der meine Träume zum Wohle aller reifen zu Taten und Resultaten.

 

 

Der Emil

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

P.S.: Positiv am 21. März 2015 waren in mich gesetztes Vertrauen, ziemlich viel reibungslose Arbeit, der Abschluß mit einem Teil der Vergangenheit.
 
Tageskarte 2015-03-22: I – Der Magier.

© 2015 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter Gedachtes, Geschriebenes, One Post a Day, postaday2015 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Wiederkehr ganz anders (081/284)

  1. Sofasophia schreibt:

    Ich auch.

    Gefällt mir

  2. Simmis Mama schreibt:

    Ich finde deinen Text ganz wundervoll.

    Gefällt mir

  3. Anna-Lena schreibt:

    Das ist die Sehnsucht nach einem Leben nach dem Tod.
    Ich lasse herzliche Sonntagsgrüße hier :-) .

    Gefällt mir

  4. Elvira schreibt:

    Ich habe de Text schon heute früh im Feedreader gelesen. Er ging mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf. Dennoch, lieber Emil, fällt mir kein gescheiter Kommentar ein außer: Ich liebe diesen Text!

    Gefällt mir

  5. gabi m. auth schreibt:

    Oh Ja, so machen wir das. Ich bin dabei.

    Gefällt mir

  6. Gabi schreibt:

    Da bin ich auch dabei.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

