Auch Rundfunk ist Presse (87/278)

Bauchmuskelmuskelkater angelacht.

To get a Google translation use this link.

 

Jaja, wenn ich eine Band, die ich 1984 in einem Konzert erlebte, nach einunddreißig Jahren erneut live erlebe, dann bin ich – zumindest in diesem Fall, da es auch noch eine der letzten Veranstaltungen von MTS (früher erklärten sie diesen Namen als Abkürzung für Mut, Tatendrang und Schönheit) mit ihrem Schlagzeuger Mike war – ein wenig überwältigt; und “Wes das Herz voll ist, des gehet der Mund über” äußert sich bei mir dann eben in holperiger Schreiberei:

 

In einem Konzert zu sitzen,
mir vor Lachen den Bauch zu halten:
Viel zu selten gönne ich mir dieses Glück.

Ein 28er nach Helmut Maier.

 

MTS-Fan-Limerick
 
Drei Männer stehn dort auf den Brettern,
die die Welt bedeuten, und schmettern
   gar lustige Lieder
   und Limericks hernieder:
Dafür muß ich sie einfach vergöttern!

 

Es ist schade, daß da vorne dieses “Daahaaaamaaals” hinanmontiert wurde und hinten auch noch irgendwas dranhängt, doch auch bei diesem Lied habe ich am Donnerstag Abend Tränen gelacht (und deshalb einen Bauchmuskelmuskelkater mir eingefangen):

 

 

Ach ja, manchmal lohnt sich die Beschäftigung mit Musik auch dergestalt, daß mensch ausnahmsweise einmal eine solche Eintrittskarte (s.u.) nutzen darf. Danke an alle, die mir diesen schönen Abend ermöglicht haben.

 

Karte

 

Der Emil

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

P.S.: Positiv am 27. März 2015 war der Feierabend.
 
Tageskarte 2015-03-28: Die Sechs der Münzen.

© 2015 – Der Emil. Nur der eigene Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Advertisements

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter Erlebtes, Geschriebenes, One Post a Day, postaday2015 abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Auch Rundfunk ist Presse (87/278)

  1. Sofasophia schreibt:

    Klasse …!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s