Todesstilles Stilleben (114/251)

Ein friedvolles Bild

To get a Google translation use this link.

 

Stilleben

Blau und Zink und Rost an Bank im Grün
Auf dem Südfriedhof in Halle (Saale) – N 51,461364 E 11,979260.

 

Der Emil

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

P.S.: Positiv am 23. April 2015 war leckeres Eis bei Webers in Rockendorf – N 51,423495 E 11,925626.
 
Tageskarte 2015-04-24: Die Zehn der Kelche.

© 2015 – Der Emil. Bild unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Advertisements

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter Gesehenes, One Post a Day, postaday2015 abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Todesstilles Stilleben (114/251)

  1. Sofasophia schreibt:

    Ob die den Schlüssel auch in den Fluss geworfen haben wie die Pärchen überall?☺
    Klasse Bild &
    Gute Nacht!

    Gefällt mir

  2. S. Meerbothe schreibt:

    Verheiratet? Die Kannen mein ich :-)

    Gefällt mir

  3. Inch schreibt:

    Die Kette ist mir auch sofort aufgefallen. Schlimm, dass so etwas, auf einem Friedhof, abgeschlossen werden muss. Das kratzt etwas am Frieden.
    Trotzdem: Klasse Bild!

    Gefällt mir

    • Der Emil schreibt:

      Hätte die Kette nicht auch mich „betrogen“ (Kein Schloß!), wäre es kein Bild geworden ;-)

      Früher, zu DDR-Zeiten, gab es friedhofseigene Kannen. Die verschwanden nach und nach. Heute muß jeder seine eigene Kanne mitbringen oder auf dem Friedhof irgendwo angeschlossen lagern.

      Gefällt mir

  4. Elvira schreibt:

    Auf „meinem“ Friedhof hängen die Kannen unabgeschlossen an Stellagen. Dort kann ich mich jederzeit bedienen und hänge die entliehene Kanne natürlich wieder ordentlich an den Haken.

    Gefällt mir

  5. Gabi schreibt:

    Ich mag das Bild. Wie Du schreibst, es wirkt so friedlich.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s