Mehr als elf Prozent (137/228)

Neue Sammelleidenschaft

To get a Google translation use this link.

 

Im Zusammenhang mit der gestern erwähnten “Bibliothek der phantastischen Abenteuer” (in der es nur 53 Ausgaben zwischen 1986 und 1989 gab, die alle in blauer Schrift gedruckt wurden) stellt sich mir eine sehr, sehr sonderbare Frage:

Warum zum Henker und wozu bzw. für wen werden am Anfang eines Buches die Informationen über “Die Hauptpersonen” zusammengefaßt abgedruckt?

 

Ach ja, 11,3% dieser Reihe besitze ich jetzt – und ich habe mir vorgenommen, exakt 100% in meinen Besitz zu bringen, von jeder einzelnen Ausgabe genau ein Exemplar. Irgendwo werde ich mal eine Liste offenlegen von all den Titeln, die mir noch fehlen bzw. die ich schon habe. Wenn ich denn dazu gekommen bin, das Gesamtverzeichnis zu finden.

Ach – und nochetwas. Das von meinem Studiogast Jonas Schütte gelesene Buch kann dort als PDF heruntergeladen werden. Ja, liest sich gut!

 

Der Emil

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

P.S.: Positiv am 16. Mai 2015 waren die ruhige Zeit und deshalb die viele erledigte Arbeit im Sender.
 
Tageskarte 2015-05-17: I – Der Magier.

© 2015 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Advertisements

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter Erlebtes, Gedachtes, One Post a Day, postaday2015 abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Mehr als elf Prozent (137/228)

  1. Christiane schreibt:

    Sammeln macht Spaß … Diese „Sword and Sorceress“-Bände von MZB gabs auch im gleichen Outfit wie die anderen, da irrt dein Link. Ich hatte welche von denen *erinner*.
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s