Unverhofft getroffen (284/81)

Bekannte und unbekannte Begegnungen

To get a Google translation use this link.

 

Sonnabend. Herbstmarkt in Halle. Unvorbereitet unerwartete Begegnungen haben. Zuerst eine, bei der ich sofort an Gudruns Spinnradgeschichten denken mußte:

 

Ein Mann sitzt am Spinnrad

Ein Mann sitzt am Spinnrad und spinnt “beinahe Heidschnuckenwolle” Werkstatt Holzwolle
Natürlich habe ich gefragt, ob ich das Bild veröffentlichen darf.

 

Eine Frau und er, beide Menschen ruhten in sich und waren zufrieden. Sie betreiben gemeinsam die Werkstatt Holzwolle.

Und kurz danach sehe ich einen Menschen, den ich seit Jahren mag, ja sozusagen verehre. Uwe Steimle, den Kabarettisten und Schauspieler (Polizeiruf 110 uvm.), der einstmals zur Politik der Bundesregierung sagte: “Man darf die Wahrheit nicht immer auf den neuesten Stand der Lüge bringen.” (Hart aber Fair im im WDR am 4. 11.2009)

 

Zufällige Begegnung: Der Kabarettist Uwe Steimle und ich

Zufällige Begegnung: Der Kabarettist, der Ilse Bähnerts Schöpfer war (und ich). Uwe Steimle.

 

Ich hab sogar ein Autogramm bekommen. Und zwei, nein drei, sogar vier (der vierte hat das Foto von mir und Uwe Steimle gemacht) wunderbare Menschen getroffen. Hach.

 

Der Emil

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

P.S.: Positiv am 10. Oktober 2015 waren Begegnungen.
 
Tageskarte 2015-10-11: Der Ritter der Stäbe.

© 2015 – Der Emil. Text & Bilder unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Advertisements

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter Erlebtes, Gesehenes, One Post a Day, postaday2015 abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Unverhofft getroffen (284/81)

  1. Follygirl schreibt:

    Ohhh … „Sushi in Suhlh“ .. fand den Film einfach klasse! Guter Typ!!!
    Auch den „Spinner“ finde ich gut,.. in der Werkstatt Holzwolle“ würde ich mich gerne mal umsehen.
    Tolle Leute triffst Du!
    LG, Petra

    Gefällt mir

  2. Sofasophia schreibt:

    Sieht nach einem tollen Samstag aus. Klasse das!

    Gefällt mir

  3. Clara Himmelhoch schreibt:

    Ich freue mich für dich, dass du so viel Freude hattest!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s