20 a (295/70)

Detailversessen

To get a Google translation use this link.

 

Beim Gang durch eine selten besuchte Ecke der Stadt fiel mir dieses Detail auf. Da hat sich jemand Mühe gegeben, auch die Hausnummer stilecht zu gestalten. Am Haus aus den goldenen 20ern wurde eine passende Schriftart verwendet und vor allem: ein sattes Jugendstilbraun (leider auf dem Digitalfoto nicht so gut zu erkennen). Da war jemand am Werk, der im besten Sinne detailverliebt oder detailversessen ist.

 

Die Hausnummer «20 a» in einer jugendstilgerechten Schrift

Die Hausnummer «20 a» in einer jugendstilgerechten Schrift

 

Wenn ich vor lauter [ irgendwas ] mit meinem Blick nervös durch durch die Gegend flattere, sehe ich (eben doch) mehr als sonst (auch wenn der Grund eher unangenehm ist).

 

Der Emil

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

P.S.: Positiv am 21. Oktober 2015 waren die wiedergefundenen Bilder vom Rinckenhof (ich habe den anderen Rechner verdammt lange nicht eingeschaltet), ein netter Spaziergang um den neuen Campus herum.
 
Tageskarte 2015-10-22: Die Vier der Schwerter.

© 2015 – Der Emil. Text & Bild unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Advertisements

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter Gesehenes, One Post a Day, postaday2015 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu 20 a (295/70)

  1. Sofasophia schreibt:

    Die „a“ scheint wichtig zu sein. Alles entscheidend sogar … hm.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s