Unter anderem (315/50)

Nicht nur das

To get a Google translation use this link.

 

 

» Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. «

George Orwell (∗ 1903 – † 1950)

 

 

Dafür muß niemand am Hindukusch, am Horn von Afrika und sonstwo herumballern. Und: Das ist meine Antwort zu dem neuen Plakat mit Kriegswerbung.

 

Der Emil

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

P.S.: Positiv am 10. November 2015 waren das Abschicken der Papiere, gute Gespräche.
 
Tageskarte 2015-11-11: 0 – Der Narr.

Advertisements

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter Gedachtes, Geschriebenes, One Post a Day, postaday2015 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Unter anderem (315/50)

  1. Sofasophia schreibt:

    Kriegswerbung? Ürgs.
    Ein klasse Zitat, danke!

    Gefällt mir

  2. Ulli schreibt:

    Das Plakat kenne ich nicht- der Satz von Orwell ist klasse!

    Gefällt mir

  3. Gudrun schreibt:

    „Wahre Stärke findest du nicht zwischen zwei Hanteln.“
    Wo dann? Am Abzug eines Gewehres? Am Joystick, der Dronen steuert?
    Manchmal kommt es mir so vor, als ob das Land wieder Helden sucht. Und deshalb bezahlt man keine Zivis mehr. Jemand mit einer Bettpfanne in der Hand entspricht dem neuen Helden wahrscheinlich nicht.
    Wo bitte sind all die, die damals Schwerter zu Pflugscharen werden lassen wollten? Wo sind sie?

    Gefällt mir

    • Der Emil schreibt:

      Gudrun, ich weiß es nicht. Mal sehn, was meine Stasi-Akte bringt, denn ich trug 1980/1981 diesen Aufnäher (Micha4,3 und Jesaja 2,4) in der EOS und wurde von MfS-Leuten befragt.

      Werbung war früher anders besetzt. Wenn die Werber des Heeres unterwegs waren, suchten viele ihr Heil in der Flucht. Kann ich vor diesem Humbug fliehen?

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s