Traumhochzeit (318/47)

Wahrlich traumhaft

To get a Google translation use this link.

 

Marktkirche 2007 nachts

Marktkirche 2007 nachts

 

 

Im Traum war ich Bräutigam einer hochmittelalterlichen Hochzeit, stehend mit Reifkrone auf meinem Kopf und Hermelinumhang auf den Schultern. Die Braut neben mir war haar- und zahnlos und nackt (leidlich ansehnlich, doch) auf einen Sessel drapiert. Und ich war mir sicher, daß zur Finanzierung der Feier und der Verbindung die Kirche meiner Mutter, die zur Zeit der Hochzeit ganz sicher noch nicht existierende Marktkirche beliehen werden mußte. Der Schlamm auf dem Marktplatz von Halle (Saale) war knöcheltief und die Straßenbahnen hingen wie Tautropfen an ihren Fahrdrähten. Sie glitten lautlos durch das Grau des Novembernebels. Ich hörte, daß ein Referent in einer Behörde eine Entscheidung nicht fristgemäß treffen wird und wollte ihm mit meiner königlichen Autorität seine Enscheidung jetzt vor den jubelnden Bauern abnehmen …

Da war ich wach.

 

 

Der Emil

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

P.S.: Positiv am 13. November 2015 war der Buchfink.
 
Tageskarte 2015-1-14: Die Zehn der Kelche.

© 2007 & 2015 – Der Emil. Bild & Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter Geschriebenes, One Post a Day, postaday2015 abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Traumhochzeit (318/47)

  1. Sofasophia schreibt:

    Das große Erwachen des Königs!?
    Gute Nacht …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

