Advent 2015: Das 2. Türchen (336/29)

Heimeligkeit zuhause

To get a Google translation use this link.

 
Meinen Adventskalender hier widme ich allen, die kämpfen, allen fernab von zuhause, allen, die krank sind, allen, die Unterstützung benötigen.
 
Ich wünsche all diesen Menschen und mir eine im wahrsten Sinne des Wortes wundervolle Weihnachtszeit. Meine Kerzen brennen für alle, die Hoffnung brauchen.

 

Wenn draußen jetzt Schnee läge, glitzernd und weiß,
und Kälte den Atem rauchen ließe:
Mit winterlich stillen Fahnen aus Eiskristallen,
die über die Hügel und Fichten wehten,
wäre es heimeliger und wärmer in Stuben und Herzen.

 

Räucherhäschen mit Teelicht: Haus und Reh und Päckchen im Schnee.

Räucherhäschen mit Teelicht: Haus und Reh und Päckchen im Schnee.

 

Der Emil

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

P.S.: Positiv am 1. Dezember 2015 waren der nächste geschaffte Abschnitt und ein wenig Zufriedenheit.
 
Tageskarte 2015-12-02: Die Vier der Kelche.

© 2015 – Der Emil. Text & Bild unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Advertisements

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender, Adventskalender 2015, One Post a Day, postaday2015 abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Advent 2015: Das 2. Türchen (336/29)

  1. piri ulbrich schreibt:

    Da wir, die Junioren und ich, in einer Gegend wohnen, wo selten Schnee liegt, ist es mit Wind und Schneeschauer, grauen Himmel und Kerzenschein im Haus, sehr heimelig im warmen Haus.

    Weißt du, seit einiger Zeit lasse ich mir täglich auch eine Tarotkarte im Internet ziehen. Heute war es: Die Prinzessin der Scheiben.

    Gefällt 1 Person

  2. wildgans schreibt:

    Wie ist das schön – fein – zierlich – romantisch- kindersehnsuchtsträumig – es passt!
    Gruß von der von diesem Blogbeitrag hingerissenen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s