Advent 2015: Das 7. Türchen (341/24)

Ho-ho-ho! — Nikolaus in Eigelstein

To get a Google translation use this link.

 
Meinen Adventskalender hier widme ich allen, die kämpfen, allen fernab von zuhause, allen, die krank sind, allen, die Unterstützung benötigen.
 
Ich wünsche all diesen Menschen und mir eine im wahrsten Sinne des Wortes wundervolle Weihnachtszeit. Meine Kerzen brennen für alle, die Hoffnung brauchen.

Ho-ho-ho!

Jajaja, ich weiß, das Lied hätte ich besser gestern hier im Blog gepostet. Aber Fehler passieren!

Advents-Humbug oder die Ablösung eines anderen, mittlerweile unerträglichen, als Weihnachtslied mißbrauchten Liebesliedes? Ich reiche ich einen Song der Gruppe Erdmöbel nach:

 

 

Ich kenne die vier Musiker seit 2007, als sie mit ihrem Album “No. 1 hits” in meinen Ohren für Furore sorgten. Und vom Weihnachtsalbum “Geschenk” kann jeder in der JuTube mehr hören – was ich auch sehr empfehle. Schräg ist, was Spaß macht – das gilt doch auch im Advent, oder?

 

Der Emil

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

P.S.: Positiv am 6. Dezember 2015 waren das Ende des Konzertes, die Heimfahrt, die Musik, die Blder, das Paket.
 
Tageskarte 2015-12-07: Die Drei der Münzen.


Advertisements

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender, Adventskalender 2015, Gesehenes, One Post a Day, postaday2015 abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Advent 2015: Das 7. Türchen (341/24)

  1. Ulli schreibt:

    Erdmöbel mag ich auch sehr! Und klar darf Advent Spass machen und schräg sein und überhaupt …

    Gefällt mir

  2. piri ulbrich schreibt:

    Ich mag Erdmöbel auch – unkompliziert und unkonventionell, einfach klasse!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s