Nº 066 (2016): Achtundzwanzig zwo acht.


Die eine Stimme

To get a Google translation use this link.

 

 

 

Diese sanfte Stimme fehlt mir
Die mich in den Schlaf flüstern konnte
Rettung vorm Ertrinken in der Einsamkeit

Die Stimme lockte nah und nackt
Von abends Elf bis früh um Sieben
Meine Träume aber sind nur Stummfilme

Ein doppelter 28er nach Helmut Maier.

 

 

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

Der Emil

P.S.: Positiv am 5. März 2016 waren die weggebügelte Wäsche, der Abend mit Freunden und weitere Gründe zur Freude.
 
Tageskarte 2016-03-06: Die Königin der Stäbe.

© 2016 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Advertisements

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter 2016, Geschriebenes, One Post a Day abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Nº 066 (2016): Achtundzwanzig zwo acht.

  1. Sofasophia schreibt:

    Du träumst stumm, echt? Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Du bist die bessere „Hausfrau“ als ich – höhö – und bügelst Wäsche. Krass.
    Ich muss mein Bügeleisen jedes Mal suchen, wenn ich mal etwas flicken-kleben will, ich klasse „Hausfrau“ ich. 😉

    Gefällt mir

  2. Gudrun schreibt:

    Manchmal wage ich es kaum zu sagen, dass mir deine Gedichte gefallen, zum Nachdenken anregen, munter machen. Ich mache es jetzt trotzdem einfach mal, lese sonst immer still.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s