Nº 088 (2016): Leidenschaft, Überwinden.

Shorty 6

To get a Google translation use this link.

 

 

“Immer ist es Leidenschaft, wenn wir tun, was wir nicht wollen.”
(Christa Wolf: Kein Ort. Nirgends.)

Und wenn ich tu, was ich will, so wird es nur gut, wenn ich es mit Leidenschaft tu. Liebloses Gefummel und Gestammel, begeisterungsfreies Schreiben, gelangweiltes Fotografieren führen zu Ergebnissen, die abschreckend, mindestens aber uninteressant und unerwünscht sind. Davon hatte ich in meinem Leben schon genug. Gerade versuche ich das zu überwinden.

 

 

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen. Und ich habe jetzt hier <Geburtsjahr> Texte veröffentlich.

Der Emil

P.S.: Positiv am 26. März 2016 waren das frühe Heimkommen um Drei, der Schlaf, die Worte, der Text, das Buch.
 
Tageskarte 2016-03-28: Die Neun der Kelche.

© 2016 – Der Emil. Eigener Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Advertisements

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter 2016, Erlebtes, Geschriebenes, One Post a Day abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Nº 088 (2016): Leidenschaft, Überwinden.

  1. ballettlovers schreibt:

    Mir gefällt das 2. Statement. Passion is all what we need.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s