Nº 089 (2016): Fremder Spiegel.

Shorty 7.

To get a Google translation use this link.

 

 

In meinem Badezimmer hängt ein großer Spiegel, in den ich seit Jahren täglich hineinsehen muß. Und das, was ich tagtäglich sehen muß, mag ich gerne “schön” sehen.

Gestern wurde ich eingeladen, in einen fremden Spiegel zu sehen, lange, gründlich mich darin zu betrachten. Und: Mein Spiegel lügt! Ihn, das von ihm gezeigte Bild habe ich seit Jahren mit wasserfesten Stiften korrigiert, “verbessert”.

Und nun sehe ich die traurige Gestalt im fremden Spiegel und hoffe, mich vor meinem lügenden noch an diese Erfahrung zu erinnern.

 

 

Das ist der mit Zurückhaltend. Shorty 4. beschriebene Text. Die Handschrift änderte sich, wo auch hier die Schriftart sich ändert (in einen — fremden Spiegel).

 

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

Der Emil

P.S.: Positiv am 28. März 2016 waren das Ausschlafen, ein Spaziergang, die Wanne.
 
Tageskarte 2016-03-29: XVIII – Der Mond

© 2016 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Advertisements

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter 2016, Erlebtes, Gesehenes, One Post a Day abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Nº 089 (2016): Fremder Spiegel.

  1. Jane Blond schreibt:

    Ist man immer das, was man meint zu sein, oder doch mehr das, was andere in uns sehen? Eine Frage, die mich immer wieder umtreibt.

    Gefällt mir

  2. minibares schreibt:

    Wir hatten früher recht dunkle Spiegel. da sah immer alles so schön weich aus.
    Aber kamen wir mal zu einem anderen, da musste ich staunen.
    LG Bärbel

    Gefällt mir

  3. malin schreibt:

    Eins sehr schöner Beitrag, der zum Nachdenken anregt. Danke!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s