Nº 099 (2016): Sinnspruch.

Pessimistische, nihilistische Erkenntnis?

To get a Google translation use this link.

 

 

Welchen Sinn hat ein Sinnspruch? Außer vielleicht dem, zum Nachdenken anzuregen, bei welchem ich eventuell die Sinnlosigkeit, die Vieldeutigkeit, die Multidimensionalität (und damit im Konkreten wieder: Sinnlosigkeit) seiner Aussage erkenne?

Welchen Sinn hat ein Sinnspruch?

 

 

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

Der Emil

P.S.: Positiv am 7. April 2016 waren ein unerwartetes Ferngespräch, fertig produzierte “La Voix du Burkina Faso”, Bedürfnisgedanken, ein gefaßter Plan.
 
Tageskarte 2016-04-08: Die Neun der Kelche.

© 2016 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Advertisements

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter 2016, Gedachtes, Geschriebenes, One Post a Day abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Nº 099 (2016): Sinnspruch.

  1. puzzleblume schreibt:

    Das stammt, glaube ich, aus der Zeit, als die Menschen mit religiösen und weltlichen Phrasen erzogen und gegängelt wurden. Allein die Tatsache, dass ich einen Sinnspruch zu oft gehört oder gelesen habe, macht ihn ihn mir meist schon als Unterdrückungsmittel eigener Meinung suspekt.

    Gefällt mir

  2. minibares schreibt:

    Sinnsprüche sind manchmal so unsinnig.
    Etliche Blogger bringen ja Sprüche, zu denen mir nur selten was einfällt
    Bärbel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s