Nº 103 (2016): Himmelsblick.

Blaue (melancholische) Sehnsuchtshoffnung

To get a Google translation use this link.

 

Auf dem Weg in die Stadt hinaufgesehen. Oder über das Gras hinweg.

 

Blauer Himmel mit dünnen Wolkenstreifen. Am Horizont drei Hochhäuser und weitere Plattenbauten. Auf einer wilden Wiese sitzend fotografiert.

Sonnabendshimmel

 

Und immer hoffend mit der Sehnsucht, nicht alleine ansehen zu müssen, wie der Himmel um die Wolkenstreifen blaut. Die Hochhäuser von HaNeu müssen nicht in der Landschaft stehen, es dürfen auch Bäume, Hochsitze, Überlandleitungsmasten sein, die da zu sehen sind. Aber Hand in Hand wünsche ich mir einen solchen Blick, im Alltag; und ein Alltag muß nicht grau und trostlos sein oder werden.

Zwei Menschen, ein Himmel, ganz viele Blaus. Wolken und Regen und Nebel und Sonne und Wind und Schnee. Alltagtäglich.

Eine Sehnsucht. Eine Hoffnung.

Sehnsuchtshoffnung. Hoffnungssehnsucht.

 

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

Der Emil

P.S.: Positiv am 11. April 2016 waren die richtige Erinnerung, der Besuch im Radio, das schnelle Verschwinden der Halos.
 
Tageskarte 2016-04-12: VI – Die Liebenden.

© 2016 – Der Emil. Text & Bild unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Advertisements

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter 2016, Gedachtes, Gesehenes, One Post a Day abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Nº 103 (2016): Himmelsblick.

  1. kat+susann schreibt:

    Legosteine.. abgeworfen von Ausserirdischen als “ Hochhäuser“ getarnt… man sieht noch den Kondenzstreifen…
    Wieso muss du eigentlich davon schleichen ? Im Frühling könntest du evtl. mal ne andere Gangart ausprobieren… theoretisch meine ich…
    S.

    Gefällt 1 Person

  2. Xeniana schreibt:

    Bekomme ich glatt mal wieder Heimweh…..

    Gefällt mir

  3. Clara HH schreibt:

    Du willst uns aber nicht weismachen, dass in Halle noch so viel Schnee liegt wie in deinem Header und deinem Seitenbild. – Da fürchtet sich ja der blaue Himmel.

    Gefällt mir

  4. petra schreibt:

    Für mich sehen die Hochhäuser eher wie Raketenabschussrampen aus!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s