Nº 168 (2016): Himmelsschauspiel.

Am Abend im Westen über der Silhouette von Haneu.

To get a Google translation use this link.

 

Als die Vögel im Käfig sind und ich das Fenster aufreiße, um frische Luft zu haben, steht eine Wolke am Himmel, die mich an die bei der NVA gesehene Silhouette einer SU-irgendwas (sowjetische Selbstfahrlafette ähnlich der Schilka, aber mit einem Haubitzen- oder Kanonenrohr) oder T-72 mit Geschütz nach hinten erinnerte:

 

Eine Wolke in Form eines Panzers, Kanone zeigt nach rechts, über der Sihouette von Halle-Neustadt, 21.30 Uhr.

Eine Wolke in Form eines Panzers, Kanone zeigt nach rechts, über der Sihouette von Halle-Neustadt, 21.30 Uhr.

 

Und an der Stelle, auf die die Wolke zielt, ist das zu sehen:

 

Die untergehende, schon hinterm Horizont verschwundene Sonne läßt die Wolkenränder brennend erscheinen.

Die untergehende, schon hinterm Horizont verschwundene Sonne läßt die Wolkenränder brennend erscheinen.

 

Nein, dort brennt nichts nach einem Geschoßeinschlag. Dort sitzen einige Männer um ein Lagerfeuer, halten auf Stöcke gespießte Kartoffeln in die Glut und trinken guten Selbstgebrannten dazu. Mindestens einer von ihnen schlägt auf einer Großen Trommel, so wie das aus dem Osten klingt …

Übrigens geht die Abrüstung am Himmel sehr schnell, denn nach wenigen Minuten schon war “der Panzer” weg. Himmelsschauspiel, wunderbares.

 

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

Der Emil

P.S.: Positiv am 15. Juni 2016 waren etwas Hausarbeit, etwas Draußensein, etwas Aufbauarbeit.
 
Tageskarte 2016-06-16: Der Bube der Stäbe.

© 2016 – Der Emil. Text & Bilder unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Advertisements

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter 2016, Gesehenes, One Post a Day abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Nº 168 (2016): Himmelsschauspiel.

  1. Helmut schreibt:

    Verblüffend!

    Herzlich
    Helmut

    Gefällt mir

  2. petra ulbrich schreibt:

    ich seh nie Panzer am Himmel – mag auch daran liegen, dass ich sie nicht sehen will

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s