Nº 204 (2016): Ruhe mitten in der Stadt.

Kurze Szene auf der Bank am Fluß

To get a Google translation use this link.

 

 

Spätabends auf einer Bank am Fluß. Sitzen und lauschen. Einen Igel hören, Enten beim Fliegen belauschen. Ein paar Fledermäuse sind auch unterwegs. Ziemlich friedlich erscheint die Welt und ich bin doch mitten in der Stadt mit all ihrem Verkehr und den Menschen, die keine Ruhe finden, die laut sein müssen und jetzt in Grüppchen hinter mir vorübergehen. Glas klirrt beim Anstoßen, noch … Später wird es auf dem Boden zerbrechen. Ein Pärchen in meinem Alter setzt sich neben mich auf meine Bank, händchenhaltend, flüsternd, küssend. Als sie ihre Hand auf seine Hose legt, genau da hin, stehe ich auf und lasse die beiden allein. Allein in der Ruhe, auf der Bank, am Fluß, in ihrer Welt, mitten in der Stadt. Zuhause wartet der Rechner auf mich und darauf, daß ich das Gesehene aus der Kladde abschreibe.

 

 

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

Der Emil

P.S.: Positiv am 21. Juli 2016 waren die mit der allerallerallerbesten Freundin verbrachte Zeit, das Achten auf mich selbst, Wiedersehen mit einer verlorengeglaubten Freundin, Eis, Spätmittagsschlaf.
 
Tageskarte 2016-07-22: XIV – Die Mäßigkeit.

© 2016 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Advertisements

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter 2016, Geschriebenes, Miniatur, One Post a Day abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Nº 204 (2016): Ruhe mitten in der Stadt.

  1. petra ulbrich schreibt:

    Glas klirrt […] hellip
    ? – was bedeutet das?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s