In Leipzig. Nº 234 (2016).

Ultreïa! Tag 13 – Wie das Leben so geht #oekuweg

 

Machern war als Ziel auserkoren. Aber.

Punkt zehn verließ ich die Herberge in Wurzen, ging noch eine Stunde durch die Stadt, war noch im Dom. Wanderte am Kekswerk vorbei in Richtung Nepperwitz, wo ich am Tag vorher schon hinwollte. Und dann kam, was ich wußte, die Brücke über die Mulde. Stahlbeton, solide, ein Traktor mit Anhänger und ein Lader fuhren darüber. Doch ich stand davor. Es kostete mich eine Stunde, diese 30 oder 40 Meter zu überwinden – und jede Menge Kraft.

Irgendwann war ich drüber, erholte mich kurz neben der Grubitzer Kirche, ging weiter nach Nepperwitz. In der dortigen Kirche (zu der es noch einen besonderen Artikel geben wird) saß ich etwa eine dreiviertel Stunde. Ich hatt ja Zeit, Machern war nah. Nur die Herberge dort war nicht am Telefon zu erreichen. Überhaupt nicht. Eine Adresse dazu gab es nicht, nur die Telefonnummer.

Um 15 Uhr irgendwas war ich in Machern und entschied mich fürs Weitergehen. Bis dahin hatte ich in über fünf Stunden gerade 10 km geschafft. Für die restlichen 12 km bis Leipzig brauchte ich genau 3 Stunden. Fertig. Ganz. Ende.

Trotzdem war ich noch an der Tankstelle, wartete 20 Uhr vor der Kirche; doch 21 Uhr war Schluß für diesen Tag. Mehr gibt’s nach dem Ausschlafen …

 

Der Emil

Der Verfasser des Blogs pilgert weiter und dankt für’s Lesen.

P.S.: Die Strecke am 20. August 2016: Von Wurzen an den Anfang von Leipzig. Daten dort.
 
Nur Müde.

© 2016 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter #oekuweg, 2016, Erlebtes, One Post a Day abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

