Nº 266 (2016): Du neben mir.

Vertrauen am Fluß.

To get a Google translation use this link.

 

 

Ich sitze am Fluß. Seit etwa drei Stunden. Zum Glück im Schatten, denn die Sonne brennt am Tag vor Herbstanfang nocheinmal ziemlich heiß. Doch auf dem Wasser ist die kommende Jahreszeit deutlich zu sehen: Es treiben gelbe und braune und rote Blätter darin an mir vorbei. Die Mücken sind ebenfalls nichtmehr so zahlreich wie noch vor Tagen.

Ich sehe Dich wieder an. Hier neben mir im Gras liegend, schlafend. Im Traum bewegst Du Dich manchmal, holst tief Luft und seufzt. Süß. Ich genieße es, Dich so zu sehen, Dein Vertrauen in mich so unmittelbar beobachten zu können. Oder würdest Du auch neben jemandem, dem Du nicht vertraust, so tief und ruhig schlafen können?

Vier Stunden. Zeit, endlich wieder nachhause zu gehen. Ich streiche Dir über den Kopf. “Na, Süße”, so frage ich Dich in Dein aufwachendes Gesicht. Dann mache ich die Leine wieder an Deinem Halsband fest.

 

 

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

Der Emil

P.S.: Positiv am 21. September 2016 waren das Ausschlafen, ein gelöstes Problem im Radio.
 
Tageskarte 2016-09-22: Das As der Schwerter.

© 2016 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter 2016, Geschriebenes, Miniatur, One Post a Day abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Nº 266 (2016): Du neben mir.

  1. Sofasophia schreibt:

    Süß.

    (Ob Hunde das Wort lieber mögen als Frauen?!)

    Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

