Nº 313 (2016): Zur Abwechslung einmal Musik.

Nur ein Teil des Namens klingt italienisch.

To get a Google translation use this link.

 

Einige Male schon brachte ich hier Hinweise auf und Videos von Künstlern, die mir bei der Arbeit am Musikarchiv eines kleinen Freien Nichtkommerziellen Lokalradios auf- und gefielen. Heute ist es wiedereinmal soweit. Die Isländerin war (und ist) Sängerin des Titelliedes “Gollum’s Song” im Film “Der Herr der Ringe: Die zwei Türme” und heißt Emilíana Torrini Davíðsdóttir. Von ihren ingesamt neun bei Wikipedia aufgezählten Alben kenne ich bisther nur Love in the Time of Science (1999) und das 2013er Tookah. Vom neunundneunziger gefällt mir besonders dieses Stück, genießt es:

 


Der vollständige englische Text ist im Videoportal unter dem Video zu finden.

 

Selbst mir fällt auf, daß ich mich sehr zur Skandinavischen Musik hingezogen fühle … Und verzeiht mir bitte, daß ich nicht “Jungle Drum” anbiete, das 2009 und 2010 ingesamt 35 Wochen in der Deutschen Hitparade (davon acht Wochen auf Platz eins!) vertreten war. Ich jedenfalls werde weiterhin Ausschau halten nach Musik von ihr, auch im wunderbaren Whispers-Plattenladen hier in der Stadt, in dem ich schon so manches Kleinod gebraucht und damit sehr günstig erwerben konnte.

 

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

Der Emil

P.S.: Positiv am 7. November 2016 waren Arbeit und Ideen im Radio, eine Vereinssitzung.
 
Tageskarte 2016-11-08: Die Neun der Münzen.

© 2016 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter 2016, Gesehenes, One Post a Day abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Nº 313 (2016): Zur Abwechslung einmal Musik.

  1. petra ulbrich schreibt:

    Emiliana habe ich durch meinen Mann kennen und lieben gelernt. Ihre Stimme ist einfach grandios und die Lieder soooo schön

    Gefällt mir

  2. Ulli schreibt:

    danke für die Inspiration, kenne ich nicht, diese Dame, gefällt mir sehr …

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s