Nº 317 (2016): Mut.

Blitzgedanke

To get a Google translation use this link.

 

 

Ich liebe Gewitter; und doch bin ich nicht mutig genug, mich während eines Gewitters auf eine Wiese zu stellen und den Wind und den Regen zu genießen. Ach: Wäre das Mut? Oder Leichtsinn?

 

 

Solche Fragen eben, die mich überkommen beim Lesen alter Zetteleien …

 

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

Der Emil

P.S.: Positiv am 11. November 2016 waren das vom Faschingsgedös Verschontbleiben, eine relativ ruhige Schicht, eine gelungene Sendung.
 
Tageskarte 2016-11-12: Die Sieben der Münzen.

© 2016 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter 2016, Geglaubtes, One Post a Day abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Nº 317 (2016): Mut.

  1. Gudrun schreibt:

    Ich bin schon bei krachendem Gewitter mit dem Fahrrad nach Hause in mein Dörfchen gestrampelt, über holperige Feldwege. Ich weiß, man soll das nicht tun, aber ich wollte eben heim.

    Gefällt mir

  2. Pfeffermatz schreibt:

    Hängt von der Umgebung ab. Ich glaube, so in direkter Umgebung eines Kirchturms kann man es wagen.

    Gefällt mir

  3. Medienkanzler schreibt:

    Lieber Emil! Bestimmt hat unser hoch geschätzter Mullah Nassr Eddin einmal etwas gesagt wie: „Wer den Tee liebt, soll ihn heiß aufgießen, aber nicht darin baden.“ Sei gegrüßt und hab ein wundervolles Wochenende.

    Gefällt mir

  4. wildgans schreibt:

    Nichts als Leichtsinn wäre das…oder eine Art von russischem Roulette. Kann man machen…
    Vorgestern gab es im Ruhrgebiet die „Mutter aller Blitze“ – ein Donnerschlagding mit Mordspower, wie aus dem Nichts heraus (fällt mir dazu ein).
    http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle-stunde/video-mega-blitz-in-wanne-eickel-100.html
    Wenn du gucken willst – kannst den Link aber auch entfernen.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s