Das 21. Türchen (2016): Wetterzauber.

Kinderglauben “reloaded”.

To get a Google translation use this link.

 
Meine Adventsgeschichten widme ich allen, die kämpfen, allen, die krank sind, allen, die Unterstützung benötigen. Ich wünsche allen Menschen eine im wahrsten Sinne des Wortes wundervolle Weihnachtszeit. Meine Kerzen brennen für alle, die Hoffnung brauchen.

 

 

Für echte Weihnacht fehlt der Schnee.
Denn wenn ich aus dem Fenster seh
und all das Grau ringsum erblicke,
dann fürchte ich, daß so der dicke,
der liebe, gute Weihnachtsmann
nicht wirklich zu mir kommen kann.
Sein Schlitten hat doch schließlich Kufen!
Aus diesem Grunde werd ich rufen
– wie damals schon als kleines Kind –
die Flocken, die so nötig sind.

 

 

 

Das habe ich gestern wirklich laut mitgesungen (zum Glück ist dort der vollständige Text dabei). Und nun hoffe ich auf wenigstens etwas Schnee zum Fest – etwa drei Tage Zeit bleiben ja noch für das Erscheinen der weißen Pracht.

 

Und wenn ihr den Schnee habt, zur Genüge habt oder vielleicht gar keinen wollt: Schickt ihn zu mir, ich freue mich darüber. Habt eine besinnliche Zeit.

 

 
Wer eine Gelegenheit sucht, zur Weihnachtszeit anderen zu helfen, der kann das täglich von 06 Uhr bis 22 Uhr bei der Versteigerung von #hand2hand tun. Die Aktion ist eine gute Idee von Meg, ihr und allen Mitwirkenden danke ich dafür.

 

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

Der Emil

P.S.: Positiv am 20. Dezember 2016 waren eine “live on tape” fertige Sendung, der fertige Plan für den 23., ein ruhiger Abend.
 
Tageskarte 2016-12-21: Das As der Münzen.

© 2016 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter 2016, Adventskalender, Adventskalender 2016, Geschriebenes, One Post a Day abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Das 21. Türchen (2016): Wetterzauber.

  1. Medienkanzler schreibt:

    Lieber Emil, hab Geduld mit dem Winter. Der hat doch heute erst angefangen…

    Gefällt mir

  2. Frau Momo schreibt:

    Das wird wohl nix mehr. Ich hätte auch gerne Schnee, aber immerhin hab ich jetzt eine sehr umfangreiche Weihnachtsliedersammlung ;-)

    Gefällt mir

  3. Ulli schreibt:

    Bei uns scheint schon seit Wochen die Sonne von einem mehr oder weniger blauem Himmel, es soll wieder milder werden, also kein Schnee, selbst hier nicht- ach, egal, ich werde die Zeit auch so genießen und du hoffentlich auch, eine kleine Wehmut darf ja sein ;)
    lieber Emil, ich danke dir für deinen wunderbaren Adventkalender, heute verabschiede ich mich aus Bloghausen, wir lesen uns dann im neuen Jahr mit der schönen Jahreszahl wieder.
    Herzliche Grüße und dir nur das Beste
    Ulli

    Gefällt mir

  4. petra ulbrich schreibt:

    Genau diese Lieder hört Wiebke seit Tagen – rauf und runter, runter und rauf.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

