Nach dr Maultasch (2017: 059)

Unterwegs besucht

To get a Google translation use this link.

 

Nach einem Maultaschenessen (“in dr Brieh”) ging es hinauf, um einmal Heilbronn von oben anzusehen. Ja, ein netter Blick auf und über eine Stadt in beinahe sommerlichem Wetter. Aber viel interessanter war der Anblick dieser Weinbergshütte: vielleicht zweieinhalb mal zwei Meter groß (ich könnte anhand der Dachziegel präziser schätzen), alte Bretter, von Wind und Wetter ausgebleicht; die Tür hängt unverschließbar nur noch in der oberen rostigen Angel und wird mit einem Schaufelstiel gestützt. (Ich habe durch den Spalt auch hineingesehen und -geknipst, werde diese Bilder aber noch nicht zeigen.) Bergab ist die Hütte mit Efeu (?) überwachsen, von den roten Dachziegeln fehlen schon einige. Eine Hütte wie viele in den Weingärten und -bergen hier.

 

(Beschreibung im zugehörigen Blogtext)

(Beschreibung im zugehörigen Blogtext)

 

Wer den Standort der Hütte und die Rebsorte(n) der darum herum stehenden Weinstöcke richtig angibt, gewinnt einen Blick hinein. Aber ob’s ein Gewinn ist?

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke für’s Lesen.

Der Emil

P.S.: Das Gute am 27.02.2017 waren Kaffee bei Hagen, Bücher im SecondHand-Kaufhaus der Aufbaugilde Heilbronn, Maultaschen und noch so viel anderes mehr (, daß ich kaum drüber schreiben kann) …
 
Die Tageskarte für morgen ist die Acht der Stäbe.

© 2017 – Der Emil. Text & Bild unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Advertisements

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter 2017, Gesehenes, One Post a Day abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s