Im Glas (2017: 071)

Freuden dieser Welt: Grusinischer Tee.

To get a Google translation use this link.

 

 

» Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden der Welt sind die, aus denen man trinkt. «

Joachim Ringelnatz

 

 

Und manchmal sind auch die Freuden dieser Welt in dem Glas, aus dem ich trinke: ein Samtrot, Clontarf, Chinese Gun Powder, Kilkenny, Salbeitee, Wasser; heute war es Grusinischer Tee, gesüßt auf russische Art mit Kirschkonfitüre.

Ein Lied darüber gibt es auch:

 

 

Das waren die letzten Krümel, die ich heute aufbrühte. Und nun muß ich zusehen, daß ich entweder im Teefachgeschäft (davon gibt es in der Stadt mehrere) oder in einem Магазин (auch davon gibt es mehrere) Nachschub kaufen kann.

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke für’s Lesen.

Der Emil

P.S.: Das Gute am 12.03.2017 waren gescannte Zettel, ein paar fertige Alben, Teestunde am Abend.
 
Die Tageskarte für morgen ist das As der Schwerter.

© 2017 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Advertisements

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter 2017, Erlebtes, One Post a Day abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Im Glas (2017: 071)

  1. wildgans schreibt:

    Da lese ich von einem, der für sich ein gutes Leben zu leben versteht!

    Gefällt mir

  2. Sofasophia schreibt:

    Tee brüten – irgendwie mag ich das.

    Gefällt 1 Person

  3. petra ulbrich schreibt:

    Магазин – was ist das?

    Gefällt mir

    • Der Emil schreibt:

      (Der Kommentar war im Spamordner verschwunden — zum Glück leere ich den immer händisch.)

      Магазин (Magazin) ist die russische Bezeichnung für einen Laden, in dem es (fast) alles gibt.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s