Entschlossener Elan (2017: 101)

Unbeteiligt und beteiligt.

To get a Google translation use this link.

 

Das, was ich heute begleiten und mittun durfte, nötigt mir größten Respekt ab. Beim Aufräumen helfen, das klanng so … so einfach. Wenn aber dann eine halbe Vergangenheit im Altpapiercontainer und teilweise im Restmüll landet, weil sie schon so lange vorbei ist und heutzutage keine Rolle mehr spielt und mehr spielen soll? Und wenn das “Verabschieden” so energisch, so elanvoll vonstatten geht wie da, dann ist das schon ein ganz besonderes Erlebnis.

 

Nun hoffe ich, daß wir morgen, daß sie morgen fertigwird und daß ich auch so entschlossen sein kann, irgendwann. Mit dem Rest all des Krempels, den ich hier noch so hüte. (Obwohl: ich habe heute wieder etwas abgestaubt …)

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke für’s Lesen.

Der Emil

P.S.: Das Gute am 11.04.2017 waren schnell verschwundener Kopfschmerz, erlebte unbändige Zukunftslust, prächtige Fundstücke.
 
Die Tageskarte für morgen ist die Königin der Münzen.

© 2017 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Advertisements

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter 2017, Erlebtes, One Post a Day abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s