EIN Liebeslied (2017: 115)

Welches von den unzähligen, die ich kenne?

To get a Google translation use this link.

 

Es sind zuviele Liebeslieder die ich kenne. Vom “Geh zu ihr und laß Deinen Drachen steigen” der Puhdys über die “Jugendliebe” von Ute Freudenberg, “Gabi wartet im Park” von Udo Jürgens und “Wir gehören doch zusammen” von Western Union und vielen Liedern von den Crystalairs und … und … und…

Doch ein ganz anderes wähle ich aus für den Aufruf – die Welt braucht mehr Liebe – Blogger spielen Liebeslieder. Ich sah dieses erste Konzert von Wolf Biermann, das er in der veränderten DDR gab, im Fernsehsender elf99. Dieser Moment, da er seine Ex-Frau, nein, Lebensgefährtin Eva-Maria Hagen zu sich auf die Bühne rief und dann … Dann sangen sie gemeinsam dieses Lied von Bulat Okudschawa:

 

 

Kein klassisches Liebeslied, so vom Text her? Nein. Und doch eines über Liebe, viel Liebe, besondere Liebe. Uns so spielte auch ich ein Liebeslied, jetzt, hier, für Arabella und die ganze Welt. (Irgendwo schrieb ich mal einen Brief an Biermann, irgendwann. Vielleicht veröffentliche ich den auch noch{mal} hier.)

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke für’s Lesen.

Der Emil

P.S.: Das Gute am 25.04.2017 waren der Nachmittag im Sender, halbwegs gute Nachrichten, leckerer Gemüseeintopf (aufgewärmt schmeckt eben besser).
 
Die Tageskarte für morgen ist die Sechs der Schwerter.

© 2017 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Advertisements

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter 2017, Erlebtes, One Post a Day abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu EIN Liebeslied (2017: 115)

  1. Arabella schreibt:

    Eine Wahl, wie nur du se treffen kannst.
    Klasse und danke.
    Ich freu mich auf den Brief!

    Gefällt 2 Personen

  2. Pingback: Die Welt braucht mehr Liebe – Blogger spielen Liebeslieder – Danke | Teil 2 Einfach(es) Leben

  3. Pingback: Die Welt braucht mehr Liebe – Blogger spielen Liebeslieder – Danke | Teil 2 Einfach(es) Leben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s