Lüste und Gelüste (2017: 131)

Vor allem die, die nicht sind.

To get a Google translation use this link.

 

Lust soll ja auch ein Gefühl sein. Und es gibt so viele unterschiedliche Lüste und Gelüste auch. Heute hatte ich mehrere davon, deshalb gab es Gummibärchen, Schokolade, in der Sonne stehen, faulenzen und arbeiten, essen und trinken. Andere Gelüste gab und gibt es auch – doch ob die erfüllt wurden oder noch werden, das verrate ich nicht.

Eine Lust fehlte mich heute aber: die Schreiblust. Und auch Schreibdruck war nicht da. Seltsames Gefühl (schonwieder dieses Wort!), weder schreiben zu wollen noch zu müssen … Und noch seltsamer, daß ich keinen Grund dafür, keine Ursache dafür erkennen kann. Vielleicht hab ich gestern zuviel geschrieben über Gefühle und Vergangenheit? — Aber nein, daran kann es nicht liegen.

Vielleicht ist es nur … weil ich heute durchaus zufrieden bin, rundum zufrieden, mit allem, was heute so war? Gut, ein paar Kleinigkeiten sind immer, doch heute, heute konnte ich die Kleinigkeiten Kleinigkeiten seinlassen. Eines habe ich dann aber doch nicht geschafft: nichts zu schreiben. Da ist dann doch immer so ein kleines Pflichtgefühl, ein Weitermachenwollen, ein “da warten doch Menschen auf meine Wortmeldung” …

 

Erledigt.

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke für’s Lesen.

Der Emil

P.S.: Das Gute am 11.05.2017 waren etwas Zerlegtes, etwas Entsorgtes, etwas Aufgebautes.
 
Die Tageskarte für morgen ist die Drei der Kelche.

© 2017 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter Erlebtes, Geschriebenes, One Post a Day, 2017 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Lüste und Gelüste (2017: 131)

Kommentar verfassen

