Gestatten: Karl der Große (2017: 141)

Gast im Garten.

To get a Google translation use this link.

 

So drei, dreieinhalb, vielleicht auch vier Zentimeter groß war dieser Käfer, der heute im Garten zu Gast war. Schwarz, noch ein wenig langsam in der Morgenkühle, aber doch sehr ansehnlich. Ich habe ihn dann auf eine sonnige Wiese gesetzt.

 

KKarl, der Große. Ein schwarzer, 3-4 cm langer Käfer. Seitenansicht.

Karl, der Große. Ein schwarzer, 3-4 cm langer Käfer. Seitenansicht.

 

Großer schwarzer Käfer (3-4cm lang), Draufsicht.

Großer schwarzer Käfer (3-4cm lang), Draufsicht.

 

Warum der Blogtitel nicht einen Käfer, sondern Karl erwähnt? Naja, das fragen sich wahrscheinlich nur die jüngeren Leserinnen, denen die Gruppe “Gänsehaut” kein Begriff mehr ist. Der Text des Liedes ist auf der Videoplattform zu lesen und noch immer aktuell – 34 Jahre nach seinem Erscheinen 1983.

 

 

Genug für heute, mir tut alles weh … (Ich gestehe auch, ich bin zur Bestimmung zu faul.)

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke für’s Lesen.

Der Emil

P.S.: Das Gute am 21.05.2017 waren der in aufgeschüttetem, steinigen Boden (Packlager) gegrabene Graben, das verlegte Kabel, der zugebuddelte Graben, die Badewanne.
 
Die Tageskarte für morgen ist die Königin der Kelche.

© 2017 – Der Emil. Bilder und eigener Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter 2017, Gesehenes, One Post a Day abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Gestatten: Karl der Große (2017: 141)

  1. JG schreibt:

    Fortgejagd? ..da weiß ich noch nicht einmal so recht, wie sich das schreibt!? lese Deine Beiträge gern und Karl der Große gibt mir Gelegenheit, klein und groß Schreibung im Grüßen zu vergessen, nicht „Karl den Großen“, der krabbelt..


    https://polldaddy.com/js/rating/rating.js

    Gefällt mir

  2. Pit schreibt:

    Was fuer ein Riesenviech! Hat ja echt texanische Ausmasse! 😉


    https://polldaddy.com/js/rating/rating.js

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

