Beides (2017: 174)

Einfach.

To get a Google translation use this link.

 

 

Ich befürchte, wir sitzen zu selten einfach träumend nebeneinander.
Ich befürchte, wir sitzen einfach zu selten träumend nebeneinander.

 

 

Beides ist oft so, oder? Aber Beides in einunddemselben Satz geht meiner Meinung nach sprachlich nicht: Ich befürchte, wir sitzen einfach zu selten einfach träumend nebeneinander. Oder doch?

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke für’s Lesen.

Der Emil

P.S.: Das Gute am 23.06.2017 waren der weggebügelte Berg, leckere Tomatensoße, die etwas geringeren Temperaturen.
 
Die Tageskarte für morgen ist die Acht der Stäbe.

© 2017 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter 2017, Gedachtes, One Post a Day abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Beides (2017: 174)

  1. petra ulbrich schreibt:

    Sicher geht das – aber sicherlich! Ich lese eine Menge Sehnsucht daraus.

    Aber warum bügelst du an heißen Tagen?

    https://polldaddy.com/js/rating/rating.js

    Gefällt 2 Personen

  2. alltagschrott.ch schreibt:

    Sehr gut verständlich und ja, das hat etwas…
    Liebe Grüße. Priska


    https://polldaddy.com/js/rating/rating.js

    Gefällt 1 Person

  3. puzzleblume schreibt:

    Inhaltlich ja, sprachlich fände ich an einer der beiden „einfach“-Stellen ein „nur“ oder „nichts als“ schöner. Aber manchmal ist „einfach“ das Wort, das es als Wort gefühlsmäßig mehr trifft als jede andere Formulierung, und wenn schreibt, um sich selbst durch den Ausdruck von Gefühlen zu befreien, finde ich Überlegungen, ob andere es sprachlich gelungen finden, auch schon mal nebensächlich.

    https://polldaddy.com/js/rating/rating.js

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

