Wetterkapriolen (2017: 188)

Kürzestgeschichte, beinahe.

To get a Google translation use this link.

 

 

Am Nachmittag erzählt jemand, daß er keine 500 m Luftlinie von hier nicht aus dem Auto steigen konnte, weil es goß wie aus Kübeln. Ein Platzregen vom allerfeinsten sei das gewesen. Ich schaue ihn ungläubig an: Die Straße und der Innenhof sind furztrocken. Die Luft steht schwül über uns. Ja, gleich nebenan hat es geregnet – aber hier nicht. Früher hätte es so sonderbares Wetter nicht gegeben, sagen wir, gleichaltrig sind wir beinahe, beinahe gleichzeitig.

 

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke für’s Lesen.

Der Emil

P.S.: Das Gute am 0807.07.2017 waren ein kühler Morgen, eine recht ruhige Schicht, eine gestellte Frage samt erhaltener Antwort.
 
Die Tageskarte für morgen ist der Bube der Stäbe.

© 2017 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Advertisements

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter 2017, Geschriebenes, Miniatur, One Post a Day abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Wetterkapriolen (2017: 188)

  1. petra ulbrich schreibt:

    Hier auf dem Dorf im wilden Süden: vorm Haus auf der Straße nass – hinterm Haus 3 Tropfen!

    https://polldaddy.com/js/rating/rating.js

    Gefällt mir

  2. eckstein schreibt:

    vielleicht hat es bei dir nicht geregnet, weil du eine Zeitmaschine besitzt. du befindest dich heute am 7.7.17 bereits schon am 8.7.17. 😎 da kann es 500 m weiter schon mal sturzbäche schütten. 😁👍


    https://polldaddy.com/js/rating/rating.js

    Gefällt mir

  3. Xeniana schreibt:

    Hab bei Facebook den Orkan in Silberhöhe gesehen. Sofort in Halle-Neustadt angerufen. O Ton der Mutter: Nein nur 3 Tropfen Regen…..

    https://polldaddy.com/js/rating/rating.js

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s