Anders betrachtet (Nº 041/2018)

Sebasitian 23

To get a Google translation use this link.

 

Er ist einer der besonders guten Poetry Slammer. Leider finde fand ich diesen seinen großartigen Text nicht als Video o. ä. Kein Wunder, hei&szlig:t er doch “Zeit für Lyrik”. Aber ihr habt gefunden und es ist ja noch viel länger! Seht in die Kommentare! Danke!

 

 
Bäume sind Büsche auf Balken

Sebastian Rabsahl, bekannt als Sebastian 23
 

Bäume sind Büsche auf Balken
Schrauben sind Nägel mit Falten
Zugfahren ist Fließen auf Gleisen
Flüsse sind Meere auf Reisen

Träume sind Schlaf mit Ideen
Igel Kakteen, die gehen
Fenster sind gläserne Mauern
Berge sind Wellen, die dauern

Beine sind Arme zum Laufen
Mauern sind sehr grade Haufen
Sekunden sind Stunden, die rennen
Eier sind werdende Hennen

Koma ist Amok im Spiegel
Kakteen sind fußkranke Igel
Schränke sind Häuser für Sachen
Weinen ist trauriges Lachen

Wolken sind Pfützen, die fliegen
Zs sind Ns wenn sie liegen
Weizen sind Gräser mit Ähre
Und Schwimmen ist Fliegen für Schwere

 

 

Ich hatte diesen Text, genau diese Version irgendwann einmal in der NDR-Talkshow gesehen und finde ihn großartig. “Einfache” Perspektivwechsel …

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke für’s Lesen.

Der Emil

P.S.: Positiv am 10.02.2018 waren eine abgeholte Bestellung, Blasmusik live, extrakrosse Pizza.
 
Die Tageskarte für morgen ist V – Der Hierophant.


Advertisements

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler
Dieser Beitrag wurde unter 2018, Gedachtes, One Post a Day abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Anders betrachtet (Nº 041/2018)

  1. natisgartentraum schreibt:

    Wörter sind Buchstaben, die zusammen stehen…
    Sehr schön rausgesucht, lieber Emil.


    https://polldaddy.com/js/rating/rating.js

    Gefällt mir

  2. hummelweb schreibt:

    Wirklich toll!
    Unter https://youtu.be/mWWSgxWh-AQ nochmal zu sehen 😉

    Gefällt 2 Personen

  3. Sofasophia schreibt:

    Mag ich auch sehr … ein bisschen so denke ich zuweilen, aber dann daraus solch großartige Reime zu machen: Große Kunst!

    https://polldaddy.com/js/rating/rating.js


    https://polldaddy.com/js/rating/rating.js

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s